SPD Ortsverein Sörup

Es gibt keinen Bereich der Politik, in dem die direkte Mitarbeit und Mitgestaltung wichtiger ist als in der Kommunalpolitik. Sie steht im unmittelbaren Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern.

Sörup Bahnhof mit Uhr

Kommunalpolitik – Politik zum Anfassen
Auch Sörup erlebt eine schwierige Phase durch das Corona Virus.

Wir spüren die Auswirkungen der Infektionswelle in unserem täglichen Leben.

Um so wichtiger ist es jetzt zusammen zu stehen, alles zu tun die Infektionskette zu unterbrechen und Ruhe zu bewahren.

Und immer noch gilt:

Die Politik im Ort wird täglich beobachtet und gespürt, sie ist überprüfbar und konkret. Wir Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker sind Nachbarn, wir machen Politik zum Anfassen. Wir sind hier zuhause und ansprechbar.
Das ist die Chance und der Reiz der Kommunalpolitik.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation finden sie hier:

Solide Fakten zum Thema „Corona“

Informationen von der Gemeinde Sörup

Gerade jetzt ist Solidarität das Gebot der Stunde. Unser Verzicht auf einen großen Teil unserer Beweglichkeit und einen Teil der üblichen Freizeitaktivitäten hilft den Personen, für die eine Corona Infektion lebensbedrohlich wäre. Es gilt unsere Eltern und Großeltern, Personen mit ener Vorerkrankung zu schützen. Auch wenn die Infektion für viele glimpflich verlaufen wird, das ist keine Garantie, dass es für alle der Fall sein wird. Auch Personen die nicht zu den Risikogruppen gehören können schwer erkranken.

Wir müssen jetzt zusammen halten.

Nehmen Sie die Chance wahr und sprechen sie uns an!

Günter Nissen, Vorsitzender des Ortsvereins Sörup