Übersicht

SPD Ortsverein Sörup

Beiträge und Termine aus Sörup

Frauen- Frühstück
Bild: OV Sörup

Frauenfrühstück mit Franziska

Intensiver Austausch und Diskussion! Der SPD Ortsverein Sörup hatte den Tisch gedeckt und zahlreiche Frauen aus Sörup trafen sich mit Franziska Brzezicha. Bei krossen Brötchen, Kaffee und Tee wurde diskutiert und berichtet. Frauen schilderten, wie sich ihre Tätigkeit in sozialen…

Heiko Frost: SPD Landtagskandidat 2022, Wahlkreis 4
Bild: SPD Kreisverband Schleswig-Flensburg

Heiko Frost wird Kandidat für die Landtagswahl 2022 im Wahlkreis Flensburg-Land

SPD nominiert ihre Direktkandidaten zur Landtagswahl 2022. Die 32. Kalenderwoche waren Tage der Entscheidung für den SPD Kreisverband Schleswig-Flensburg. In allen drei Landtagswahlkreisen wurden die Direktkandidierenden gewählt. Durchgesetzt haben sich Bastian Lindenbauer im Wahlkreis 6 (Dithmarschen-Schleswig), Birte Pauls im…

Winderatter See-Kielstau e.V.
Bild: D. Krug

Keine Mitgliedschaft in Förderverein Winderatter-See-Kielstau e.V.!

Die SPD Fraktion und zwei Mitglieder der FWS stimmten für die Mitgliedschaft im Verein! Am 17.5.2021 lehnten in der Gemeindevertretung Sörup die CDU und FDP Fraktion eine Mitgliedschaft im Verein Winderatter-See-Kielstau e.V. ab. Und das nicht zum ersten Mal! Ausacker und Husby sind dort bereits seit der Gründung 2010 im Vorstand aktiv. Die Gemeinde Sörup schert beharrlich aus und verweigert die Mitarbeit. Kein guter Tag für Sörup und den Umgang mit dem Thema Umwelt- und Naturschutz in der Gemeinde!

Schild "Villa Kunterbunt" gemeindlicher Kindergarten Sörup
Bild: D.Krug

Wieviel darf Kita kosten?

Seit 1.8.2020 greift die erste Stufe der Kita-Reform der Landesregierung. Weil zugleich das von der SPD eingeführte Kita - Geld von 100 €  abgeschafft wird müssen viele Eltern künftig in jedem Fall mehr zahlen. Damit wird ein zentrales Versprechen der Kita-Reform gebrochen. Kinderbetreuung muss für Familien bezahlbar bleiben!

Zeichnung Bebauungsgebiet

Sozialer Wohnungsbau für Sörup!

Ein Chat in einer Söruper Facebook Gruppe bringt es auf den Punkt: Eine 3-Zimmerwohnung für eine Warmmiete von knapp unter 900 € in Sörups Mitte wird als zu teuer bezeichnet. Der Vermieter verteidigt diesen Preis mit den aktuellen Kosten für…

Termine