Dorothea Krug

Dorothea Krug

Sie erreichen mich...

Flensburger Straße 58

24966 Sörup
0152 04 77 51 38
Bild: Szech Sörup

Schriftführerin im SPD Ortsverein

Mitglied in der Gemeindevertretung

und im …

  • Ausschuss Kultur, Sport, Soziales (stellvertretende Vorsitzende)
  • Ausschuss für Ortsentwicklung
  • Vertreterin der Gemeinde im Verein zur Förderung der Schule für Geistigbehinderte in Süderbrarup
  • Schulverband Mittelangeln (Stellvertretendes Mitglied)
  • Kindertagesstätten-Beirat des kommunalen Kindergartens Villa Kunterbunt (Stellvertretendes Mitglied)

Schriftführerin im SPD Kreisverband Schleswig-Flensburg

Arbeitskreis Umwelt SPD Kreisverband Schleswig-Flensburg

(Sprecherin zusammen mit Klaus-Peter Herrig)

Persönliches

Dipl.Sozialpädagogin

Ich bin noch Fallmanagerin in einer Jugendberufsagentur. Ab Novermber 2020 bin ich Rentnerin.

Seit 2004 lebe ich sehr gerne und glücklich in Sörup.

Ich habe vier erwachsene Kinder und drei Enkelkinder.

In der Gemeindepolitik bin ich seit 2013 mit dabei. Besonders beschäftigt habe ich mich mit der Gründung der Tafel in Sörup, dem Angebot des SörupPasses, der Weiterentwicklung des Jugendzentrums und der Kindergärten.

Mir ist wichtig ,…

dass Sörup lebenswert ist für Alle die hier leben möchten.

Es soll gerecht zugehen in unserem Dorf.

Hierzu müssen Kindergartenplätze geschaffen werden und auch die Schulen müssen gut und zeitgemäß ausgestattet sein.

Es muss rechtzeitig  auf Veränderungen reagiert werden. Durch die neuen Gewerbeansiedlungen entstehen attraktive Arbeitsplätze. Alle die in Sörup Arbeit gefunden haben sollen auch die Chance bekommen hier zu leben. Darüber darf nicht das Einkommen entscheiden. Es werden dringend bezahlbare Wohnungen für junge Familien wie auch für unsere älteren Mitbürger gebraucht.

Zudem muss erreicht werden, dass die Generationen gemeinsam in Sörup ihr Leben führen können. Hierzu gehört auch, dass das dörfliche Leben bis ins hohe Alter möglich ist und jungen Menschen vor Ort Freizeitangebote gemacht werden.

Klimawandel, der Erhalt einer gesunden Umwelt sind für mich wirklich lebenswichtige Themen. Die Uhr steht auf kurz vor 12 Uhr. Wir müssen jetzt was tun um das Schlimmste zu verhindern.

Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren.