„Schiet sammeln“ – Die SPD räumt auf!

Das gute Wetter am Wochenende haben wir als SPD genutzt, um unsere Nachbarschaft aufzuräumen und „Schiet zu sammeln“. Zusammen haben SPD Handewitt, SPD Ortsverein Harrislee, SPD Schleswig und SPD Flensburg sich die Müllsäcke und Zangen geschnappt und die Natur von Müll befreit. 100 Leute sammelten insgesamt 30 Säcke Müll, die anschließend fachgerecht entsorgt wurden. Greifzangen und Müllsäcke wurden vom TBZ gestellt. Belohnt wurden die fleißigen Helfer*innen mit selbstgemachter Suppe und einem kühlen Getränk.

Für eine saubere Nachbarschaft sind wir uns als SPD nicht zu schade, selbst mit anzupacken und uns die Hände schmutzig zu machen. Gemeinschaftlich haben wir die Natur ein Stück sauberer gemacht. Aber es gibt noch viel zutun!

Weitere Aktionen wie diese sind deshalb bis zum Ende des Sommers geplant.